Der Förderverein

Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Annastraße e.V. ist seit seiner Gründung im Jahr 1989 ein eingetragener Verein und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Beiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.

Der Förderverein unterstützt die Schule in vielen Bereichen. Dazu gehören:

• die Förderung pädagogischer, kultureller und sportlicher Veranstaltungen wie z.B. dem Tag der offenen Tür,
  • Hilfe bei der Gestaltung der Einschulungsfeier
  • Schulfestorganisation
  • Unterstützung beim Sportfest
  • Mitfinanzierung und Unterstützung des St. Martin Umzuges,
  • Finanzierung von Materialien für den Unterricht und die Klassenräume wie
  • pädagogische Materialien
  • Neugestaltung der Schulbücherei und Aktualisierung des Bücherbestands
  • Unterstützung bei Klassenausflügen
  • Finanzierung der Obi-Stunden

Der Förderverein möchte sich auch künftig für die Belange der Kinder einsetzen. Mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 12€ können Sie viel bewirken. Wir nehmen auch gerne größere Beiträge oder Spenden entgegen. Selbstverständlich können auch Großeltern, Paten usw. unserem Verein beitreten bzw. Spenden zukommen lassen.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen und Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte die Beitrittserklärung und Einzugsermächtigung aus.

Die Beitrittserklärung finden Sie hier als Download.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung

Kontakt

Kontakt zum Förderverein können Sie direkt über den Vorstand aufnehmen, dort können Sie auch die Vereinssatzung erhalten.

Laila Diab

Vorsitzende