Schulfest 2023

Nachdem das Schulfest durch die Corona-Pandemie einige Jahre ausfallen musste, fand es nun endlich wieder statt. Die Aufregung war bei den Kindern riesengroß.

Gemeinsam wurde in der Turnhalle gestartet und das Schullied gesungen. Die ErstklässlerInnen sangen und musizierten mit viel Spaß gemeinsam mit Frau Scheibel von der Moerser Musikschule, die die Kinder beim JeKits-Projekt unterrichtet. Die Zweit- und Drittklässler tanzten zu verschiedenen Liedern, die sie mit Obi geübt haben. Die Viertklässler trommelten verschiedene Trommelstücke, die sie ebenfalls mit Obi einstudiert haben.

Anschlißend wurde die Cafeteria mit Getränken, zahlreichen Kuchen und Speisen aus aller Welt eröffnet. Die Kinder starteten, mit ihren Laufkarten bewappnet, zu verschiedenen Aktivitäten, die von den LehrerInnen angeboten wurden. Darunter waren verschiedene Bastelangebote, Eierlauf, ein Sportparcours und „Der heiße Draht“.

Wir bedanken uns beim Förderverein und allen Eltern, die zum Erfolg den Schulfestes beigetragen haben.